49,00 € *
Gewicht 1.726 kg
Als es 1720 in England zu einem Börsenkrach, der sogenannten Südseeblase, kam, standen viele Menschen plötzlich vor dem finanziellen Ruin. Wie wurde diese frühe Finanzkrise in der Kunst des 18. und 19. Jahrhunderts verarbeitet? Kathleen Löwes anschauliche
49,00 € *
Gewicht 0.801 kg
19,95 € *
Auf diesem Rundgang durch die Geschichte der Kunst erfahren wir, wie Maler – z.B. Giotto, Caravaggio oder William Turner – das Licht in ihren Bildern einsetzten, um bestimmte inhaltliche Aussagen zu treffen oder besondere Stimmungen zu erzeugen. Der reich
24,90 € *
Gewicht 0.62 kg
In der Ausstellung „ENGE ZEIT“ von 1991 wurden die Emigration von Wissenschaftler*innen der Hamburger Universität sowie der „Hamburger Zweig der Weißen Rose“ thematisiert. Wo stehen wir 30 Jahre später im Bewusstsein der ENGEN ZEIT und in unserer gesellsc
34,90 € *
Vergleichendes Sehen als Methode.
29,90 € *
Gewicht 0.624 kg
Welche Theorien, Methoden und Kritiken haben die ersten Kunsthistorikerinnen entwickelt, und welche Sichtweisen und Deutungen trugen sie an die Kunst heran? Der Band geht diesen Fragen anhand von 24 Textauszügen – u.a. von Rosa Schapire, Gisèle Freund, Lo
29,95 € *
59,00 € *
Gewicht 1.192 kg
In den europäischen Kunstgewerbemuseen des 19. Jahrhunderts kamen zahlreiche galvanoplastische Reproduktionen als Kopien historischer Gold- und Silberobjekte zur Aufstellung. In ihrer vergleichenden Untersuchung betrachtet Daniela C. Maier die Rolle diese
39,90 € *
Einverleibungen sind allgegenwärtig: bei der Nahrungsaufnahme, aber auch symbolisch in Form von Bücherwissen und Bilderwelten oder gewaltsam und räuberisch, wenn es um territoriale Übernahmen und Annexionen geht. In dem Band werden Phänomene der Einverlei
29,90 € *