Sprachlich-literarische »Aggregatzustände« im Japanischen

Artikelnummer: 978-3-95410-267-9
Gewicht: 0.833 kg
Sofort lieferbar

Die Europäischen Japan-Diskurse waren thematisch ausgerichtete Tagungen, die von einer Kerngruppe von Japanologen unterschiedlicher Spezialisierung zusammen mit Fachvertretern und Japan-Interessierten des jeweiligen Tagungsorts veranstaltet wurden. Ziel war der wissenschaftliche Austausch in einem persönlichen und überschaubaren Rahmen. Auf diese Weise kam es zu 21 Treffen – von Paris über Zürich, Krakau, Riga, Hamburg, Wien, Bukarest und Sofia bis nach Athen und Istanbul. Dieser Band versammelt 16 unterschiedliche Beiträge der letzten vier Tagungen. Sie befassen sich mit Darstellungsformen, Textsorten und Motivinteraktionen des Japanischen vom Altertum bis zur Gegenwart und gliedern sich in die drei Hauptteile »Poesie – Prosa«, »Mündlichkeit« sowie »Sprache/Poesie und andere Medien«. Mit Beiträgen von Jasmin Böhm (Trier), Susanne Formanek (Wien), Kristina Iwata-Weickgenannt (Trier/Nagoya), Eduard Klopfenstein (Zürich), Sepp Linhart (Wien), Gergana Petkova (Sofia), Hartmut O. Rotermund (Paris/Japan) und Masako Sato (Tōkyō).
Sprache
Sprache des Textes: Deutsch
Auflage
1. Auflage
Erscheinungsjahr
2020
Typ
Hardcover
Seiten
336
Erscheinungsdatum
10.12.2020
Format
24,5 cm x 17,5 cm
Warengruppe
Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
Illustrationen
37 farbige und 23 s/w-Abbildungen
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.