Fotografie als Sendung

Artikelnummer: 978-3-942810-33-3
Gewicht: 0.312 kg
Sofort lieferbar

Fotografie im Zeitalter des Smartphones: Digitales Aufnehmen und Teilen von Bildern per Handy, Foto-Sharing-Plattformen, Email, Chat und Social Media haben eine neue Massenbildkultur begründet und die Rezeption von fotografischen Bildern verändert. Fotografie als Sendung ist ein künstlerisches Projekt, das aus der neuen Bildkultur entstanden ist, jedoch eine reflektierende und exzentrische Position dazu einnimmt. Der Dialog der beiden Autoren spielt auf unterschiedlichen symbolischen und medialen Registern: Ausgehend von einer Email-Kommunikation per Fotografiesendungen entwickelte sich ein analytisches Sprechen über dieses Bildermachen und -teilen. Das Buch ist das Resultat des doppelten Austauschs – es präsentiert in einer Bildstrecke korrespondierende, ausschließlich mit dem Smartphone aufgenommene Fotoarbeiten der beiden Autoren sowie ein Gespräch, in dem Fragen der Produktion, Distribution, Ästhetik und der nachträglichen Sinnbildung vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Bildökonomien erörtert werden.
Format
25,0 cm x 19,0 cm
Auflage
1. Auflage
Warengruppe
Hardcover, Softcover / Kunst/Fotografie, Film, Video, TV
Sprache
Sprache des Textes: Englisch, Deutsch
Erscheinungsdatum
01.02.2016
Seiten
97
Typ
Buch
Illustrationen
mit 60 farbigen und s/w Abbildungen
Erscheinungsjahr
2016
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.