What’s Missing?

What’s Missing?

Artikelnummer: 978-3-496-03043-0

Blinde Flecken in Museen, die europäische Kulturen ausstellen: Welche Objekte, Narrative, Methoden und Akteur*innen der Alltagskultur wurden bisher zu wenig beachtet? Kunst- und Kulturexpert*innen erörtern den Wandel von Ausstellungskonzeptionen, in Einze

Sofort lieferbar

Leerstellen in Museen: Welche Objekte, Narrative, Methoden und Akteur*innen wurden in bisherigen Überlegungen zu europäischen Lebensweisen zu wenig beachtet? In vielen Museen Europas, die Objekte der Alltagskultur ausstellen, finden Transformationsprozesse statt, indem u.a. Sammlungen auf ihre Relevanz für unsere heutige Gesellschaft hin befragt werden. Die Autor*innen aus Theorie und Praxis erörtern den Wandel von Sammlungs- und Ausstellungspolitiken.
Warengruppe
Nonbooks, PBS / Ethnologie/Allgemeines, Lexika
Erscheinungsdatum
01.02.2021
Auflage
1. Auflage
EBook Format
PDF
EBook DRM
Digital Rights Management - Wasserzeichen
Erscheinungsjahr
2021
Illustrationen
mit 111 vorw. farb. Abb.
Seiten
256
Typ
Digitalprodukt / E-Book
Sprache
Sprache des Textes: Englisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.